**Zupfbrot**

30.05.2014 15:08

Meine Kinder sind irgendwie Brothasser.. Wenn kein Toast im Haus ist dann wird auch mal Brot gegessen aber sonst eher nicht. Also habe ich mich mal entschieden das Zupfbrot zu probieren. Gelesen habe ich schon einiges drüber, auch viele schöne Bilder gesehen. 

Erstmal habe ich ein Brot gemacht, um zu sehen wie es überhaupt ankommt. 

 

 

Man nehme ein ganzes Brot, ob rund, lang oder oval ist dabei völlig egal, auch welche Sorte, müsst eben selber schauen welches ihr lieber mögt. 

mit einem scharfen Brotmesser schneidet ihr das Brot ein,so tief bis die untere Kruste am Messer spührbar ist, in ein Schachbrettmuster ein.

In die Ritzen steckt ihr nun Käse, auch hier ist vollkommen egal welcher. Ich habe auf/in meinem Brot Käse, Schinkenwürfel, Kräuterbutter, Schnittlauch, Zwiebeln und Lauchzwibeln getan. 

Das ganze für 15-20 min bei 180° Umluft in den Ofen. 

Man kann sich dann je nach belieben Stücke aus dem Brot zupfen. Dazu vieleicht ein Salat und der Hunger ist gestillt, denn durch den geschmolzenen Käse sättigt das ganze ganz gut. 

 

Viel Erfolg und Guten Appetit

 


p.s. bei meiner Meute kam es so gut an das ich das nächste mal wohl zwei Brote machen muss :)

comments powered by Disqus