**Willkommen im Leben**

21.07.2013 12:05

So oder so ähnlich sagte es am Donnerstag morgen die Hebamme nachdem unsere kleine Prinzessin Emily das Licht der Welt erblickte. 

Ja ich habe es endlich geschafft und habe es noch vor den Heißen Temperaturen von 30 grad geschafft :) Das war um ehrlich zu sein mit unter einer meiner Sorge das ich bei 30 grad im Kreißsaal liege. 

Angefangen hat es alles allerdings schon Mittwoch Mittag. Meine Toilettengänge wurden echt zur Qual. 3x in 10 min waren dann doch etwas sehr viel. 

Als mein Mann dann heim kam ging es auch direkt ins Krankenhaus um eigentlich nur abzuchecken das nichts schlimmes ist, denn der Entbindungstermin ist ja laut meinem Arzt erst am 30.07 gewesen. 

Angekommen im Krankenhaus gab es erstmal eine Untersuchung wo dann festgestellt wurde das meine äussere Fruchtblase einen Riss hat. 

Fruchtblase? Riss? ähm ja, wo bleiben dann die Wehen?! war mein erster Gedanken. Der zweite war. Toll also muss ich im Krankenhaus bleiben und hoffen das es schnell los geht. Denn ich leide unter eine Krankenhaus Phobie, lange dort liegen ist für mich der absolute Horror. 

Ultraschall und CTG folgten, dort wurde dann auch gesagt das es nicht mehr all zu lange dauert da ich schon kaum noch Fruchtwasser habe. 

Gut, nun hieß es laufen, laufen, laufen. Nichts lieber als das wenn es doch hilft und alles etwas schneller geht. 

Aber Pustekuchen. um 22:00 Uhr war immer noch keine Wehen in Sicht. Letztes mal CTG und dann ab ins Bett Energie tanken. An schlaf war zwar nicht zu denken, denn die vorfreude war stärker.

Um 02:06 Uhr kamen dann die ersten Wehen alle 6 min. Stärker wurden sie dann gegen 02:25 Uhr alle 3min. Das war der Zeitpunkt mich aus dem Bett zu erheben und richtung Kreißsaal zu laufen. Vorher natürlich meinen Mann angerufen :) Immerhin trägt er ja auch ne teilschuld an meinen Schmerzen. 

Mein Mann schon im Kreißsaal als ich ankam. Die Hebamme schaut mich an und sagte nur zum Doktor er möchte doch bitte den Kreißsaal für "Die schnelle Runde" zurecht machen. Die schnelle Runde sollte ich sein wie ich dann erfuhr. 

War nur nix mit schnell :( Im Wehenzimmer wurde ich dann ans CTG geschlossen, Wehen blieben bei alle drei min aber wurden nicht stärker, kein Druck kein nix. Das einzige beunruhigende war das die Herztöne von der kleinen Zicke nach jeder Wehe bedrohlich niedrig waren. Und das es meinem Mann nicht gut ging und ich ihn letzendlich um kurz nach 4 heim geschickt habe. 

Mann weg, "leichte" Wehen weg, hallo wehenmittel.  Und dann ging der Spaß erst richtig los. Die Wehen wurden stärker der Druck erhöhte sich. Eine der beiden Hebammen war die ganze zeit an meiner Seite, die andere kam gegen kurz vor 5 ins Wehenzimmer setzte sich gemütlich in den bequemen Sessel und sagte: So kleine, nun seh mal zu ich hab um 6 uhr Feierabend!

Natürlich grinste sie dabei, sie wollte unbedingt meinem Kind ins Leben helfen. 

Keine 10 min nach diesem Spruch ging es auch schon in den Kreißsaal. fünf starke wehen die mir nicht mal zeit ließen auf irgendeiner weise einen ton von mir zu geben, gefolgt von drei Presswehen und da war sie, klein Emily erblickte das Licht der Welt, nachdem sie sich vom Becken in Form von "ich rolle mich nochmal drei mal damit ich auch alles genau sehe" verabschiedete. 

Der Doktor wurde bei der erste Presswehe gerufen, gekommen ist er als alles vorbei war. Er war der entspannteste und auch der jenige der enttäuscht war. 

"Wie, alles schon vorbei? hab ich nun das schönste verpasst

Er hatte die schmerzen ja nicht dachte ich mir da. Aber im großen und ganzen war es dann doch eine "schnell runde" alle glücklich und zufrieden und mein kleines Bündel Baby von gerade mal 2240 gramm in 49cm verpackt lag auf mir und wimmerte vor sich her. 

Ja größer und schwerer war bzw ist sie nicht. Aber Mama und Papa sind auch keine 2 meter als was soll man da auch erwarten?!

Sie ist gesund und munter und ihre lieblingsbeschäftigung ist SCHLAFEN. Baby müsst man sein :) 

Seit Samstag sind wir zu hause und ihr Bodyguards, in form von 4 größeren Brüder weichen nicht mehr von Ihrer Seite. 

Papa hat noch ein wenig Angst     "etwas kaputt zu machen" aber das legt sich auch. 

 

Das war die Traumhafte geburt meines definitiv und ohne ausßnahmen letzten Kindes. 4 Jungs und 1 Mädchen reicht dann doch denke ich. 

 

 

Thema: **Willkommen im Leben**

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag