*Was ist bloß mit euch?*

01.11.2013 15:34

Gewinnspiele bei Facebook sind toll, keine Frage.. Ob man Glück hat, nun ja der eine mehr der andere weniger. Ich gehöre zu denen die weniger Glück haben, aber das ist völlig in Ordnung kann ich gut mit Leben. Allerdings frage ich mich ab und zu was ich denn falsch mache, kann mir aber wohl keiner sagen. Oder liegt es daran das ich nicht bei JEDEM Gewinnspiel mit mache? 
Es gibt da so zwei drei Leute in meiner Liste die ich immer und immer wieder bei JEDEM wirklich jedem Gewinnspiel sehe.. Ob es Tee ist den sie auf jedenfall gut gebrauchen können, Zahnpasta kommt gerade richtig, eine Reise kommt gerade gelegen. Ich glaube es gibt kein Gewinnspiel wo diese Leute nicht mitmachen. 

Ich für mein Teil mache wirklich nur Gewinnspiele mit die mich auch wirkloich interessieren. Wir sind eine Familie mit 7 Personen was bringt mir dann eine Singel Reise?! Dann lasse ich doch anderen den Vortritt die es wirklich wollen und nicht denen die alles abstauben wollen. 
Auf einem Blog wurde ein Tidy Books Regal verlost, zwei Wochen zuvor habe ich bereits eins gewonnen, MUSS ich dann unbedingt auf einem anderem Blog mitmachen um noch eins zu bekommen? Nein, aber ich habe es trotzdem geteilt. 

Aber solche Situationen habe ich auch schon oft gesehen. Auf dem einem Blog was gewonnen kurz danach der gleiche Gewinn anderer Blog, also nochmal mitmachen.. WARUM??? Haben die es so sehr nötig alles umsonst abzustauben. Sorry aber für mich unverständlich. 

 

Schade finde ich auch solche Aktionen wie, man macht sich Gedanken was kann man seinen Lesern gutes tun, ein tolles Gewinnspiel.. Tagelange überlegung wie man es macht, was man verlost, man macht Werbung ohne Ende. Zum Schluss machen vielleicht 4 Leute mit. Und das nicht weil der Gewinn uninteressant ist, nein ich habe das doofe Gefühl das es Leute gibt die nur auf Gewinne aus sind die man danach wieder gut verticken kann auf diversen Plattformen, das geht natürlich nicht mit einem personalisiertem T-Shirt im Wert von 10-20€.. 

Es ist weiß Gott nicht auf allen Blogs so, es gibt auch ausnahmen wo ein "geringer" Wert verlost wird und viele mitmachen. Aber in den meisten Fällen geht es dann doch um den Wert. 

 

Macht euch mal den Spaß und sucht euch in Blogs ältere Gewinnspiele oder auch Produktests von diversen Plattformen und gebt es bei Ebay ein, ihr werdet staunen was dabei so alles rauskommt!!! 

Ich habe beschlossen ich mache keine Gewinnspiele mehr, sollte ich etwas bekommen was ich absolut nicht gebrauchen kann (lässt sich manch es mal nicht vermeiden) werde ich mir einen Leser oder auch jemanden von Facebook aussuchen und der jenige bekommt es, wenn er denn Interesse hat.. Ist glaube ich die bessere Variante. 

 

 

comments powered by Disqus