*Vanilla Chai Ice Tea*

15.02.2012 18:39
Bei mir kam ein Päckchen von "Fairer Botschafter" an. Im Päckchen fand ich ein Frubbles Iced Tea Set
Das Set bestand aus: 
 
250g loser Tee / Bio Kräutermischung "Vanilla Chai" in einer Designerdose
8 Frubbles Becker mit Deckel
8 Bunte Strohhalme
 
 
Ich muss gestehen ich kannte "Vanilla Chai" Ice Tea gar nicht. Die normale Chai Latte war mir schon bekannt. 
Der "Vanilla Chai" wird mit etwas Honig oder auch Zucker gesüßt, entweder mit Milch oder auch mit Eiswürfeln aufgefüllt schmeckte es meinen Kindern sehr gut. 
Mein Geschmack muss ich ehrlich sagen nicht wirklich.
Der Tee besteht aus schwarzem Tee, Ingwerm Vanille, Pfefferminze, Zimt, Kardamon, Nelken und Ingwer Aroma. 
 
 
Die Zubereitung ist eigentlich ganz einfach. 
 
1 Liter kochendes Wasser über 20g losen Tee gießen. 
Das ganze etwa 3 Minuten ziehen lassen und abkühlen lassen. 
Zwischenzeitlich die Becher mit Eis befüllen und Tee drüber gießen. 
Je nach Geschmack mit Honig, Zucker oder auch Agavendicksaft süßen. 
 
 
Gelesen habe ich nun noch das man das ganze mit etwas Milch abrunden kann. 
Habe ich beim Test nicht gemacht aber ich werde es nochmals probieren. 
 
 
Fazit vom Test. 
 
Den Kindern hat es geschmeckt und ich musste ihn nächsten Tag gleich nochmal machen. 
Mein Fall ist es wie gesagt nicht!
 
 
 
 
Nichts desto trotz bedanke ich mich recht herzlich für diesen Test.  
Geschmäcker sind eben verschieden. 
 
 


 

comments powered by Disqus