*Rätsel*

29.11.2013 09:29

Heiratsantrag mal anders? eine Einladung zum Essen? oder das was euch gerade im Kopf schwirrt macht Jürgen Wallschus und sein Team für euch möglich. Uns das beste daran, sie tun es nach euren Wünschen. 

Seine Idee Rätsel zu erstellen mit einer Botschaft als Lösungswort entstand als er seine Herzdame in ein Musical einladen wollte. Einfach nur die Eintrittskarte erschien im zu langweilig also setze er sich ran und entwarf ein Rätsel mit dem Lösungswort "Cats". Nach vielen versuchen die Wörter so zu setzen das es auch wirklich das Lösungswort ergab erforderte viele Entwürfe aber letzendlich hat er es geschafft und sich dann später auch als Geschäftsidee umgesetzt. 

Auf www.geschenkraetsel.de habt ihr diese Möglichkeit euren Lieben eine besondere Überraschung zu machen. Ganz egal ob ihr euch für das übliche Kreuzworträtsel oder für ein Soduko Rätsel entscheidet. 

Bis zu 40 Fragen und Antworten von euch werden mit herkömmlichen Rätsel fragen gemischt um am Ende genau das Lösungswort rauszubekommen welches ihr selber gewählt habt. 

Auch an der Gestaltung könnt ihr mitarbeiten, ob einfach klassisch aus eurem Drucker, mit Foto im Hintergrund, Oder lieber doch mit einem Rahmen? Oder vielleicht lieber mit kleinen Grafiken im Hintergrund. Auch die größe entscheidet ihr, wählen könnt ihr zwischen A4 A3 A2 A1 A0.

 

Wie es mit einem Foto im Hintergrund aussehen kann sehr hier HIER bei Nadine die mir freundlicherweise erlaubt hat ihren Bericht hier zu verlinken. Danke dafür 

 

Das ganze kostet zwischen 14,95€ und 99,50€ und ist in jedem Fall ein super Geschenk. Der Versand ging bei mir recht schnell. Am vormittag bekam ich die Email für welches Format ich für den Test möcht, selber ausdrucken oder in Geschenkverpackung. Ich entschied mich für die Geschenk Version

und am nächsten Tag war es schon da.

 

 

 

 

Geschickt wird es in einer schlichten weißen Mappe mit einem aufgeklebtem Schmetterling was dem ganzen etwas Luxus einhaucht wie ich finde. 

Entahlten war dann mein Rätsel auf "normalen" Papier, das gleiche nochmal in Laminierfolie umhüllt und das dritte komplett ausgefüllt als Lösungsblatt. 

Dies ist jetzt die "ganz einfache" Version ohne Bild oder Grafik im Hintergrund. Und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

 

Geschenkt habe ich es meinem Mann, der sich auch gleich hingesetzt hat und gerätselt hat. Teilweise habe ich wohl Fragen gewählt wo er selber etwas überlegen musste aber das ist ja auch Sinn der Sache. 

Sein Fazit: "Das Rätsel macht Spaß, es ist mal eine tolle Geschenkidee!" und er hat sich natürlich auch gefreut. 

Wir werde die Idee aufgreifen und für die Oma auch sowas erstellen lassen zu Weihnachten, denn die Frau hat leider schon alles und das was sie nicht hat kauft sie sich lieber selber. Also gibts ein Rätsel :) 

 

Ich bedanke mich für den super netten Email Kontakt und natürlich für den wundervollen Test. 

comments powered by Disqus