*Rama Unwiederstehlich*

27.06.2011 14:48

Ich durfte sie testen, die Rama Unwiederstehlich. 

Hier kam ein großes Paket an mit insgesamt 18 Päckchen. 9x 250g (Probiergröße) und 9x 400g (normalgröße). Als erstes habe ich meine Verwandschaft kontaktiert wer denn interesse hat mit mir zu testen, wie zu erwarten war wollte natülich jeder :) also hat auch jeder eine Probierpackung bekommen, bis auf meine Tante (4 Kinder) sie hat natürlich eine kleine und eine große Packung bekommen. Der Sohn meiner Tante ist absolut keine Butter oder Magarine, daher war mir klar das er diese auch nicht essen würde. Zu meinem erstaunen erzählte mir meine Tante dann am nächsten Tag das Jan die probiergröße für sich beantsprucht hat und nur noch DIESE Rama auf seinem Brot haben möchte und nichts anderes. Test bestanden würde ich sagen :) 

Lagerung: 
Die Rama Unwiderstehlich muss stets im Kühlschrank bei einer Temperatur von +2 °C bis +10°C gelagert werden.

 

 

Geschmack: 
Rama Unwiederstehlich hat eigentlich nichts mit Magarine zu tun sondern ist eher eine Butter, zumindest vom Geschmack her. Die 10% Buttermilch die dort enthalten sind haben also Ihren Zweck erfüllt :) Streichzarte Magarine in Butterkonsitenz. Geschmackstest auch bei mir uns meiner Familie voll und ganz überzeugt. 

Inhaltsstoffe:
Im Vergleich mit anderen Margarinen ist mir aufgefallen, dass in der Rama Unwiderstehlich weniger künstliche Zusatzstoffe enthalten sind.

Inhaltsstoffe laut Packungsangabe:

pflanzliches Fett,

pflanzliches Öl,

Buttermilch,

Trinkwasser,

Speisesalz (0,3 %),

Emulgator (Lecithine),

Vitamine (E,A,D),

Farbstoff (Carotin) und

Aroma

Pro 100g hat die Rama dabei:

einen Fettgehalt von 80g, davon gesättigte Fettsäuren 32 g,

einen Energiewert von 720 kcal,

< 0,5 g Eiweiß,

0,5 g Kohlenhydrate, davon Zucker 0,5 g,

0,12 g Natrium,

800 µg Vitamin A

7,5 µg Vitamin D und

18 mg Vitamin E.

Durch den hohen Fettgehalt benötigt die Rama keine Konservierungsstoffe, muss deshalb auch gekühlt gelagert werden.

Verpackung: 
Diese hat mich leider nicht überzeugt. Im Supermarkt im Kühlregal sind so zimlich alle Magarine Packete Gelb, daher sticht sie nicht wirklich raus. Auch ob es sich nun um "normale" Rama oder ob es sich um Rama mit Buttermilch handelt sieht man auf den ersten Blick nicht. Da hätte ich mir gewünscht das sie sich von der Masse abhebt. Leider gibt es die Probiergröße von 250g. nicht im laden zu kaufen was ich auch schade finde. 

Verwendung: 
Das besondere an dieser Rama ist, dass man sie zum

 

- Kochen
- zum Braten und
- zum Backen benutzen kann!

Wir werden Rama Unwiederstehlich auf jedenfall wieder kaufen. 

comments powered by Disqus