*Pilzmännchen*

12.05.2014 09:58

Wir haben ein tolles und wie ich finde ein etwas ungewöhnliches Paket von *pilzmännchen* erhalten. 

 

 

Prima, nun bekommt der Spruch "Die Pilzkulturen feiern" eine völlig andere Bedeutung ;-) mit dem kleinen Unterschied das man diese Pilze durchaus essen kann, also wenn das alles so klappt wie beschrieben. Ja ich bin skeptisch aber das wärt ihr auch oder etwa nicht? 

Ich züchte Pilze in meinem Wohnzimmer!!!! Ähm ja dann wollen wir mal. 

 

Alles ganz einfach, 

Der Karton wird zum Aufzuchts "Becken", dort ist das Champignon Substrat enthalten. 

Die Tüte stülpe ich über den Karton, ich abe noch Klebeband assn dum gemacht damit es besser hält!

 

 

 

Dann entnehme ich die Erde und lege sie locker über das Substrat, Handschuhe nicht vergessen :) Und am besten nicht dran riechen denn es riecht gewiss nicht nach Erdbeeren ;-) 

 

Im Paket ist noch eine weitere Folie, die ich über den Karton stülpe damit auch alles schön feucht bleibt. 

 

Das wars auch schon, nun heißt es warten bis die erste Erntewelle kommt. Ich habe schon mal ein wenig geschaut und der ein oder andere schrieb das diese wohl schon in den ersten 12-14 Tagen zu sehen sein soll. 

Insgesamt, so steh es bei Pilzmännchen sollen insgesamt 4 Kg Champignons geerntet werden können. 

 

Es gibt noch jede Menge andere Pilzsorten die ihr über Pilzmännchen order könnt

Aber wer ist Pilzmännchen eigentlich ?

Hierbei handelt es sich um Pilzzuchthersteller Pilzhof & Edelpilzzucht Breck GbR

Spezialisiert hat sich das ökologisch arbeitende Pilzzuchtunternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von Bio Hobbypilzzucht-Produkten!
Seit 2003 betreibt Pilzmännchen sogar ein eigenes Reinraum-Labor (zur Pilzkulturerzeugung), Kultivationsräume und Zuchträume.
 

Unser erhaltenes Set kostet 18,50€ plus 3,90€ Versand
 
Finde ich preislich völlig in Ordnung, dafür weiß ich wo die Pilze herkommen (aus meinem Wohnzimmer ;-) ) 
Und muss sie nicht im Geschäft kaufen wo jeder die Pilze angrabbelt. 
Und das beste ist muss nicht mehr in den Wald und Pilze suchen :) 
Also wie ihr seht gibt es einige Vorteile.. 
 
Ihr wollt keine Champignons sondern lieber ein Trüffelbäumenchen
Auch das ist kein Problem, das Sortiment ist echt groß und für jeden Pilzliebhaber mit Sicherheit was dabei.
 
Schaut einfach mal im Shop von Pilzmännchen vorbei.
 
 
HIER geht es zu unserem Pilztagebuch
 

 

 

 

comments powered by Disqus