*Philips Airfreyer*

03.06.2012 13:37
"Die Insider" haben mit einer neuen Kampagne für die **Philips Airfryer** Tester gesucht und ich habe mich beworben und bin eine von 2000 Testern geworden. 
 
Mit der Philips Airfryer werden Pommes und Co. nur per Heißluft "fritiert", tolle Idee dachte ich mir denn nun stinkt meine Küche auch nicht mehr nach heißem Fett ;-) 
Am 01.06.2012 kam dann mein RiesenPaket bei mir
 an :-) Passte ganz gut Abends sollte es sowieso Pommes geben also konnte sie gleich getestet werden!
 
Aussehen tut sie ja schon mal ganz nett obwohl ich nicht so gerne weißen Küchengeräte mag
 
Mit dabei war ein kleines Kochbuch was man so alles in der Airfryer machen kann.. Unter anderem auch Brownis :-S Hmm vorher Pommes und dann Kuchen, komische Vorstellung aber warum auch nicht.
1 Philips Airfryer
1 Rezeptbuch
1 Kampagnenheft
1 Garantiebrief
1 Marktforschungsblock
 
6Wochen darf ich sie nun unverbindlich testen, entscheide ich mich gegen das Gerät schicke ich es einfach kostenfrei zurück. 
Sollte ich mich für das Gerät entscheiden bekomme ich sie für einen Preis von 109,99€ statt der UVP von 249,99€
Wenn sie uns überzeugt werden wir diese 109,99€ wohl investieren dachte ich mir. 
 
 
So weiter gehts. Wie oben schon geschrieben Abends sollte es Schnitzel mit Pommes geben.Also alles nach Angabe mit heißem Wasser abgespühlt. 
Schnell in der Tabelle nachgeschaut wie lange denn die Pommes benötigen. Zeitregler auf de angegeben Zeit gestellt, wir halten uns ja an die Angaben dachte ich mir. 20 Min warten und schon klingelte es. Voller Vorfreude auf nicht in Öl/Fett getränkten Pommes macht ich die "Schublade" auf.
 
 
 
 
Und meine Pommes sahen so aus: 
 
 
 
Hmm dachte ich mir, wohl was falsch gemacht. Also nochmal die Beschreibung durchgelesen. Alle Punkte abgearbeitet, so schwer kann es ja nicht sein Pommes zu machen. Auf einen zweiten Test hatte ich nun keine Lust mehr denn bei 5 hungrigen Männern im Haushalt muss es manchmal schon schnell gehen. 
 
Pommes oben und unten klein und Hart und in der Mitte hell bis ähm "lapprig" würde ich sagen. Also nix mit lecker knusprig.
Geschmackstechnisch muss ich nun ehrlich sagen mir fehlte doch das obligatorische "in fett/öl" frittierte. 
 
Vielleicht muss man die Pommes auch in intervallen "fritieren" und zwischendurch die "Schublade" schwenken damit alle Pommes Heißluft abbekommen. Wie gesagt ich werds auf jedenfall nochmal testen. 
 
Morgen gibt es Auflauf, auch diesen kann man laut Beschreibung in der Airfryer zubereiten. 
Ich bin gespannt und werde diesesmal jeden Schritt dreimal überdenken und ihn auch dokumentieren. 
 
Am Wochenende bekommen wir Besuch und auch da wird es etwas aus der Airfreyer geben, was weiß ich noch nicht aber da fällt mir sicherlich was ein.. 
 
Bis dahin wünsche ich euch erstmal einen schönen Tag
 
Eure Sarah
 
 
Nachtrag: 
Das mit dem Auflauf hatte sich dann schnell erledigt weil ich den gleichen Effekt wie bei den Pommes hatte.. Ich glaube ich bin echt zu blöd für dieses Gerät. Also wurde es kurzer Hand wieder weg geschickt und somit 109,99€ gespart :-D

 

 


 

comments powered by Disqus