**Neues Jahr, neues Glück?**

06.01.2014 10:53

Weihnachten ist vorbei, Sylvester ist gelaufen, bei den meisten fängt heute der ganz normale Alltag wieder an, bei den meisten so wie er aufgehört hat vor dem Urlaub. 

Weihnachten 2013, ich war dabei :) so ganz ohne Schnee und zeitweise mit 15 grad. Das da nicht so wirklich die Stimmung aufkommt die eigentlich da sein sollte ist glaube ich ganz klar. Zumindest erging es mir so. Eigentlich mag ich kein Winter. Aber Schnee gehört schon dazu und den finde ich auch schön, das gematsche was in der Tauphase entsteht finde ich einfach nur wiederlich. Vielleicht kommt der Schnee ja zu Ostern ;-) 

Weihnachten verlief bei uns ganz harmonisch und ohne Hektik. Wundert euch nicht aber ich werde keine Bilder posten von unserem Fest, das überlasse ich den anderen 10000 Bloggern. Einige Beiträge habe ich mir durchgelesen und auch einige Kommentare darunter und ich finde dieses Neid gehaben einfach zum Kotzen. Das Kind hat aber mehr bekommen, mein Kind hat viel schönere Sachen bekommen und so weiter. Das werde ich mir hier ersparen. Wir wissen das wir unsere Kinder glücklich gemacht haben und mehr zählt nicht. 

 

Unser Sylvester  verlief dieses Jahr aus recht ruhig. Mein Mann musste arbeiten und ich war mit den Mini Monstern alleine. Die drei kleinen haben alles verpennt ;-) und die großen haben ihr Kinderfeuerwerk verknallt. Angstoßen haben wir mit Kindersekt :-) 

Ich bin kein Typ der unmengen an Geld für solche Dinge ausgeben muss und bin auch eher der Typ der froh ist wenn alles vorbei ist. Mir ist es schon zu viel wenn man noch fix was einkaufen muss und von 5 Kassen nur 1 auf hat und alle kaufen wie die bekloppten ein als ob es im neuen Jahr nichts mehr zu Essen geben würde. 

Einfach völlig daneben. 

 

Dieses mal habe ich mich auch durchgerungen und habe an den Adventskalendern mitgemacht. Bei rum gekommen ist rein gar nichts ausser jede Menge Newsletter. 

 

Vorsätze habe ich auch keine weil es sowie so immer anders kommt als man denkt und vor allem erwartet. Einfach alles auf einen zukommen lassen damit macht man nichts falsch und man setzt sich selber nicht unter Druck :) 

 

Wie ihr sehen könnt alles sehr unspektakulär :) aber wir sind zufrieden damit.