**Leseratten**

13.02.2013 16:05

Hallo an alle Leseratten unter euch. 

Ich bin allerdings auch eine und momentan grad ganz schlimm... Ich habe drei Bücher hier die ich so gerne alle aufeinmal lesen würde.. Da ich ein Haus habe liegt irgendwie auf jeder Etage ein Buch ;-) Ich liebe es in der Badewanne zu entspannen und dort zu lesen. Aber so schusselig wie ich immer bin vergesse ich meist mein Buch unten im Schlafzimmer. 

Also liegt oben im Bad im moment

von Jessica Thompson!!!

Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein. Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde. 

 

Das Buch kam im Oktober 2012 auf den Markt. Ja es ist schon älter, aber das stört mich nicht. Auf jedenfall ist es ein tolles Buch zum schmunzeln, träumen und ab und zu erkennt man sich in der Geschichte auch wieder, zumindest geht es mir so. 

 

Das zweite Buch liegt im Schlafzimmer und kam ganz neu dazu. 

Wer von euch kennt die Gruppe Haudegen? 

Der Sänger Hagen Stoll hat ein Buch geschrieben und erzählt dort von seiner Vergangenheit. 

 

Mitreißend, ergreifend, außergewöhnlich – eine deutsche Geschichte


Er war 16, als die Mauer fiel. Den Kopf voller Träume, machten Hagen Stoll und seine Kumpels sich auf, die Welt neu zu entdecken. Als Rapper Joe Rilla wird er zum Sprachrohr der ostdeutschen Jugend aus der »Platte«, was in Marzahn jedoch nicht allen gefällt: Wegen seiner Vorliebe für »Negermusik« wird Hagen Stoll verprügelt, gerät ein anderes Mal ins Visier einer Motorradgang und fürchtet um sein Leben. Auch der kräftezehrende Kampf im Musikbusiness hält an. Doch Hagen spürt immer eine deutliche Zugkraft geradeaus. Beharrlich, unbestechlich und bereit zur Veränderung, macht sich Hagen auf den Weg zum Erfolg – und zu sich selbst.

 

Um ehrlich zu sein mag ich eigentlich keine "biographien" weil meistens dann das Bild von dem jeweiligen Autor völlig zerstört ist was man bis dato von ihm hatte, aber dieses hier interessiert mich besonders, vielleicht auch weil ich die Musik von Haudegen sehr sehr gerne höre. Die Texte sind einfach wunderschön und der Wahrheit sehr nahe. 

 

Das dritte Buch ist als E-Book auf meinem Iphone. 

Das Lese ich meistens wenn ich im Bett liege und zu Faul bin mein Licht anzumachen um ein "normales" Buch zu lesen. Mir fehlt eindeutig eine Nachttisch Lampe im Schlafzimmer ;-) 

Aber auch dieses Buch ist recht schön. 

 

Liebestrank mit Nebenwirkungen?

Die einunddreißigjährige Luzie fällt aus allen Wolken. Ihr neuer Freund Gregor ist nicht ganz so single, wie er vorgegeben hat. Aus dem Liebeshimmel verbannt, heckt Luzie kleine Rachepläne aus. Und da ist ihr jede Hilfe recht, sogar die von der geheimnisvollen Thekla, die von sich behauptet, zaubern zu können. Schaden kann ein bisschen Aberglauben ja nicht, oder doch?

 

Erscheinungsdatum 2007. Wie ihr seht es geht auch noch älter :-D

 

 

Mein Mann fragt mich immer ob ich nicht durcheinander komme wenn ich drei Bücher lese.. 

NEIN komme ich nicht weil jedes Buch eben seine eigene Geschichte hat und man ganz schnell wieder in der " Rolle" ist und sich in das Buch reinversetzen kann. 

 

Es ist aber nicht immer so das ich mehrere Bücher Lese. Aber wenn mir ein Buch wirklich von Anfang an gefällt dann lese ich auch ohne Ende. Ich habe mir ich glaube letztes Jahr war das die Trilogie von Kerstin Gier gekauft. Das erste Buch war innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.. Die anderen folgten recht schnell. 

 

Was ich gar nicht mag ist wenn man ein Buch ließt es echt super toll ist und am Ende steht --FORTSETZUNG FOLGT-- und man dann noch 6-8 Wochen warten muss das der nächste Teil auf den Markt kommt. Aus diesem Grund lese ich unheimlich gerne Rezessionen von Büchern die mich interessieren und wo ich im besten Fall schon erfahre ob es eine Fortsetzung gibt oder nicht. 

Sollte es eine geben warte ich bis es alle auf dem Markt gibt damit ich sie in einem durchlesen kann. 

Nichts ist schlimmer als ein spannendes Buch was zu ende geht und im zweiten Teil spannend weiter geht und man drauf warten muss. So geht es mir zumindest. 

 

Ich habe hier in meinem Regal eine ganze Menge gelesener Bücher ich werde mal eine Liste online stellen, vielleicht hat ja jemand interesse an dem ein oder anderen Buch was er tauschen würde. 

Thema: **Leseratten**

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag