*Kochen ohne Gewürze ist wie.....*

23.05.2014 09:52

Ohne Gewürze kochen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wobei ich irgendwie immer die gleichen Gewürze nutze. 

Curry, Salz, Pfeffer, Paprika, Muskat und Knoblauch.. Für mehr fehlte mir bis jetzt um ehrlich zu sein der Mut.

Nun muss ich aber und schuld daran ist Gewürze der Welt, denn da habe ich ein kleines Päckchen bekommen mit... na wer weiß es?! Genau Gewürze. 

Und was für welche, wusste gar nicht das ich mit Lavendelblüten würzen kann, ihr etwa??

Im Päckchen waren folgende Gewürze: 

Steinpilz gemahlen

rotes Hawaii Meersalz

Bio-Curry Orient

Blaue Lavendelblüten

Zitronenpfeffer

Paprikapulver

Bio Tomaten Pesto mild

Meersalz mit geschrotetem Chilli in einer Gewürzmühle

 

 

Und das ist nur ein kleiner Teil der Gewürze die ihr im Shop findet. Ich war echt überwältigt was es so für Gewürze gibt. 

Super finde ich das es großteils in Dosen geliefert wird, die zu dem normalen Deckel nochmal ein Deckel mit einem kleinen Knauf hat.Der Zweitdeckel dient dazu das dass Aroma erhalten bleibt. Und das Aroma liebe Leser ist einfach überwältigend! Auserdem super man kann die Dosen stapeln. Wie oft ist mir schon ein Gewürz aus dem Regal gefallen und nicht nur das Gewürz konnte ich weg schmeißen sondern auch das Glas das in alle einzelteile zersprungen ist. 

 

 

Das kann mir jetzt nicht mehr passieren, mein Ziel ist es nämlich mir nur noch solche Dosen zu zu legen.

 

Nun aber mal meine entscheidene Frage... Was um Himmelswillen würze ich nun mit Blauen Lavendelblüten? um ehrlich zu sein kenne ich diese nur als Duft, für Duftkissen, Als Schaumbad und draußen an den Bäumen. Aber zm würzen habe ich absolut keinen blassen Schimmer.. Wer ne Idee hat immer her damit :) 

 

Für die anderen Gewürze habe ich mir schon ein paar Gerichte überlegt die es dann auch nach und nach geben wird. 

Preislich liegen die Gewürze im Rahmen zwischen 5,00€ und 8,00€ je nachdem ob Nachfüllpackung, große oder kleine AromaDose und für welchen Gewürz Ihr euch entscheidet. Ab 35,00€ ist der Versand kostenlos und versendet wird hier auch über DHL. 

 

Liebhaber von Senf, Ölen, Kräuter, Tabasco und co. werden bei Gewürze der Welt auf alle fälle fündig. Man findet sich auch recht schnell zurecht. Die verschiedenen Aritkel sind in Gruppen der verschiedenen Ländern unterlegt die man einfach anklickt. 

 

Was gibt es noch zu sagen, schade das noch kein Geruchs Internet gibt, denn ich finde die Gerüche sind sehr viel Intensiver als bei den normalen Gewürzen die im Supermarkt Regal stehen, ich denke daher muss man mit dem würzen auch etwas vorsichtiger sein als sonst aber das werde ich ja bald in Erfahrung bringen und euch darüber berichten.

 

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Gewürze der Welt

 

 

comments powered by Disqus