**Käsebrötchen**

30.05.2014 14:40

Das Rezept habe ich von Melli aus Osna und alle sind hier total verliebt in die Käsebrötchen.

 

Die Zutatet hat mit Sicherheit jeder zu Hause... 

 

1kg Mehl

4TL Salz

1TL Zucker

200ml Öl

750ml warmes Wasser

1 Hefewürfel

Eigelb

 

 

Ihr mischt die Zutatet zusammen, die Hefe löst ihr vorher in em Wasser auf. Dann alles gut durch mischen und 30 minuten gehn lassen.

Melli gab den Tip eine sehr große Schüssel zu nehmen oder die Ztaten halbieren. Das ganze hat auch einen guten Grund :) Der Teig geht so phantastisch auf das er gerne mal über den Schüsselrand quilt und dann habt ihr den Salat. Mir ist es passiert und seither bin ich schlauer und nehme eine größere Schüssel. 

Nach 30 minuten portioniert ihr kleine Brötchen aufs Backblech, keine Sorge der Teig MUSS so klebrig sein, daher nehmt am besten zwei Esslöffel um den Teg aufs Blech zu bekommen. 

Entweder belegt ihr die Brötchenklassisch mit Schinkenwürfel und Käse oder ihr nehmt das auf was ihr gerade Lust habt. Dann Käse drüber und mit Eigelb bepinselt und ab in den Ofen. Ich lasse ihn da meistens noch bei Umluft ne halbe Stunde gehen da geht er dann nochmal richtig gut auf. 

20-25 Minuten bei 220° schwitzen lassen :D 

Am besten schmecken sie natürlich warm, aber auch kalt sind die sehr sehr lecker. 

Hier bei uns zu Hause ein Hit und werden schneller verputzt als ich sie produzieren kann :)

 

 

Schaut auf jeden fall mal bei Melli vorbei, da findet ihr jede menge leckere Rezepte....

 

comments powered by Disqus