**Glibbi Glibber**

13.08.2013 17:26

 

Simba Toys hat 500 Tester gesucht für ihr neues Produkt "Glibbi Glibber"
Ich habe mich einfach mal für meine Kinder dort beworben und auch Glück gehabt. 

Glibber kennt jeder aus seiner Kindheit und auch heute gibt es das Glibber Zeug noch in diesen kleinen Plastik Dosen. Auch meine Jungs spielen gerne damit also dachte ich mir warum das nicht auch in der Badewanne oder im Pool. 

 

Die Vorfreude war groß bei den Jungs und auch ich war sehr gespannt. 

 

 

In 30 Liter lauwarmes Wasser soll man das Grün/Blaue Pulver geben, dieses im Wasser verteilen und 15 Minuten warten bis sich Glibber bildet. 
Gesagt, getan nach 15 Minuten sah das das Badewasser so aus: 

 

 

Am Anfang fanden die Kids es auch noch ganz lustig die Verwandlung an den Füßen zu spühren, bis... ja bis es eine Konsistenz hatte wo niemand gerne

drin baden möchte. 

An was erinnert euch das? 

 

 

Für jeder der Kinder hat weiß was ich meine und erkennt es auch sofort. 
Füe alle die keiner Kinder haben erkläre ich es mal kurz. 

 

In einer Pampers sind so kleine glitschige Kügelchen wenn die Pampers voll ist. Und genau so fühlt sich das Zeug namens Glibbi Glibber an. 
Einfach nicht schön und der Spaß war dann auch schnell vorbei. Und die Jungs wollte schnell aus der Wanne raus. 
Schnell ist so eine Sache denn Glibbi ist wirklich extrem rutschig. 
Ausserdem ist es für Kinder die gerne Baden und auch im Wasser spielen absolut ungeeignet denn das Zeug darf nicht in die Augen. 
So nun erkläre mal einem Kind von 2,5 und 4 Jahren, bitte bitte sitzt nur in der Wanne und spritzt euch nicht nass fasst euch nicht in die Augen. 

Am besten kommt ihr raus aus dem Wasser und schaut euch das Zeug von aussen an!!
Daumen hoch liebe Entwickler. 

Dazu kommt das 30 liter Wasser für Wasserratten mal ein Tropfen auf den Heißen Stein ist. 
Für den Pool draußen denke ich absolut nicht geeignet weil gerade da auch getobt, gespritzt und gespielt wird. 

Den einzigen Pluspunkt gibt es das es sich einfach wieder auflöst wenn man das weiße Pulver plus weitere 30 Liter Wasser dazu gibt und es dann bedenkenlos den Abfluss ablassen kann. 

 

Kaufen würde ich Glibbi Glibber definitiv nicht. Ein Paket mit jewals 2 Päckchen Grünen und Weißen Pulver soll um die 10€ kosten. Dann gehe ich lieber mit meinen Kindern ein Eis essen da haben sie mehr Spaß. 

Für uns war es ein ProduktTest der vollkommen durchgefallen ist und den man nicht wieder in meinem Haushalt findet. 


Durftet ihr auch testen und habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder seit ihr begeistert? Eure Meinung würde mich interessieren..


 

Thema: **Glibbi Glibber**

Produkt

Julie | 24.05.2014

Gut zu wissen denn ich wollte es kaufen :)

Neuer Beitrag