*Ergobaby*

06.05.2014 10:40

Heute möchte ich euch von meine Test von der Babytrage "360 Carrier" von Ergobaby erzählen. 

Vor längerem hatte ich mich mal bei miBaby für den Test beworben, hatte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ich wirklich dabei bin. 

Bis dato benutzen wir eine Babytrage von BabyBjörn, am anfang war ich noch recht zufrieden, doch mit dem Gewicht und BabyMädchen kamen bei mir auch Rückenschmerzen somit wurde das tragen wirklich nur noch zur Last. Auf der suche nach einer neuen besseren Trage habe ich dann den Aufruf von miBaby gesehen. 

 

Gesagt getan und UPS klingelte. Ich war einfach nur Happy und probierte sie auch gleich aus. Leider kam auch dann die Ernüchterung. 

Ich bin 166cm klein habe deifinitv keine 90-60-90 und bin auch extrem unsportlich sowie ungelenkig. Wie Ihr auf dem Bild seht, muss man erst die Trage um die Hüfte schnallen, das ganze hällt per Klettverschluss, dann noch einen zusätzlichen Verschluss zur Sicherheit schließen. Bis dahin alles kein problem. 

 

Doch dann muss man mit KIND vorne dran den Verschluss auf dem Rücken schließen. Da wurde es dann schon recht schwer. Vorne wackelt und zickt das Kind deine beiden Arme hinten und wenn man dann mal über die Schulter an beide Verschlussteile kommt heisst es bloß keinen Krampf kriegen und ganz schnell zu machen. Bei langen Haaren macht es sich besonders gut ;-) Denn die stecken gerne mal zwischen dem Verschluss und schön ist es wenn der Schmerz nachlässt.

Laut einem Video solle man die Schultergurte ganz "groß" ziehen damit man hinten besser ran kommt. Versucht und für blöd und noch schwieriger befunden. 

Dass soll der hintere Gurt auch noch in der Mitte des Rückens sein.. Bei mir absolut nicht machbar oder ich bin einfach zu blöd dafür. 

Aber der Ergobaby hat nicht nur Nachteile sondern auch jede menge Vorteile

Denn man kann ihn in 4 Trageweisen nutzen: 

  • Auf dem Bauch
  • Auf dem Rücken
  • Auf der Hüfte 
  • In der Blickrichtung des Tragenden.
Ich gestehe ich hatte mit der Bauchversion schon arge Probleme daher habe ich die Rücken und Hüftversion noch nicht getestet aber das werde ich wohl am Wochenende mal machen wenn mein Mann zu Hause ist. 
 
 
Desweiteren unterstützt der Ergobaby die empfohlene Anhock-Spreizhalterung in jeder der oben gennanten Trageweisen.
Hüft sowie Schultergurt sind angenehm gepolstert. 
 
 
In der Kopfstütze befindet sich in einer kleinen Tasche ein Sonnenschutz (LSF 50+) diesen kann man einfach aus der Tasche nehmen über den Kopf des Kindes mit knöpfen individuell an den Schultergurten beestigen. 
 
 
Ausserdem was ich auch ganz praktisch finde, man kann die Weite des Sitzes der jeweiligen Trageposition anpassen, dafür sind an jeder Seite zwei verschieden farbige Knöpfe vorgesehn. 
 
 
Ein plus punkt gibt es noch dafür as das Kind recht dicht am Körper ist, somit hat man keine Probleme mit der Sicht nach vorne. Das hat mich extrem an dem BabyBjörn gestört. Kaum war Emily in der trage habe ich vor mir nichts mehr gesehen und das ist beim Ergobaby absolut super. Das Kind sitzt recht weit unten und dicht am Körper.
 
Der Preis der Trage beträgt momentan rund 150€ finde ich recht hoch aber dennoch gerechtfertigt. Und es gibt zwei Farben Black/Camel und Grey
 
Und natürlich bei 30 Grad waschbar!
 
 
Also trotz den kleineren Problemen die ich hatte oder immer noch haben bin ich sehr sehr Zufrieden und kann nur jedem Empfehlen sich für Ergobaby Carrier 360 zu entscheiden. 
 
 
Ich bedanke mich recht Herzlich bei miBaby für den Test

 

  

comments powered by Disqus