Der pure Wahnsinn

04.11.2013 09:38

Heute ist schon der 04.11.13, OMG bald ist Weihnachten und wie jedes Jahr kommt es so verdammt überraschend. 

Aber dieses Jahr wissen wir schon so ungefähr was wer bekommt. Bei 5 Kindern ein teurer Spaß wobei Kind nr. 5 mit Weihnachten noch gar nichts anfangen kann, trotzdem bekommt sie eine Kleinigkeit. 
Wie läuft bei uns Weihnachten ab?! 

Es wird definitiv wieder meinen Weihnachtsbaum geben in Weiß (unecht) mit Pinken und Lila Kugeln und Gedöns. Unter naja eher davor werden keine unmengen an Geschenke liegen, aus dem einfachen Grund, ich finde Kinder bekommen zwischen Weihnachten und Weihnachten genug zumindest ist es bei uns so. Sei es zum Geburtstag oder von der Oma und von uns zwischendurch. Jedes Jahr nehme ich mir vor die Geschenke für Weihnachten schon sehr viel früher zu kaufen, aber wie war das mit den guten Vorsätzen?! 
Dieses Jahr werden wir es so machen das Jeder ein bis zwei Geschenke nur für sich bekommt und dann bekommen Elias und Mike (4 und 2,5) ein Geschenk zusammen genauso wie Lukas und Jonas (11 und 6).
Elias und Mike bekommen einen
Einkaufsladen, Elias bekam zum Geburtstag eine Spielküche und beide Jungs lieben sie einfach. 
Lukas und Jonas werden ein Spiel für die Xbox360  bekommen, vorzugsweise
Skylanders oder ähnliches. ( ich geh mir mal nen Kaffee machen :-) )
Hach ich liebe meine Dolce Gusto... 
Zurück zum Thema

Mike hat einen Fable für Katzen, er liebt die Fellnasen, aber aufgrund einer Allergie von Elias wird es keine echte Katze geben, wobei ich eh völlig dagegen bin Tiere zu Weihnachten zu schenken! Aber es gibt ja super tollen Ersatz wie die süßen Katzen von FurReal. Habe auch schon eine im Blick, ist glaube ich die Vorgängerin von der jetzigen. Bis jetzt habe ich nur Videos von dieser Katze gesehen und was mich noch ein wenig stört sind die Motorgeräusche wenn sie sich hinlegt. Vielleicht gibt es ja noch etwas vergleichbares, habt ihr einen Tipp? 

Jonas bekommt ein Spiel für seine MobiGo Konsole. Die ich im übrigen mal auf einem Flohmarkt entdeckt habe. Sie lag in einer Tüte mit einem Kinderkassettenrecorder und einem Cars Spiel. Ich fragte was er für beides haben will und der Mann meinte 5€ aber die Konsole geht nicht mehr ;-) naja gut den Kassettenrecorder wollte ich aber haben. Zu Hause angekommen habe ich Akkus reingetan Konsole angemacht und siehe da, sie funktioniert einwandfrei :) ich war Happy, das einzige was nicht ging war der Recorder aber nun gut eine MobiGo im Cars Design mit einem Spiel für 5€ Schnäppchen würde ich sagen. 
Ausserdem wird Jonas etwas zum
malen und basteln bekommen. Momentan gibt es ja ne Menge für kleine/große Kreative Köpfe. Er malt seit einiger Zeit so gern das wir ihn teilweise schon bremsen müssen damit er anständig isst. Teilweise sieht man ihn nur zu den Mahlzeiten unten. 

Bei Lukas und Elias sind wir uns noch unsicher weil den Ihre Interessen ungefähr täglich geändert werden. 

 

Mein Mann bekommt.... ähm keine Ahnung... wobei ich das hier auch nicht schreiben könnten weil der Feind ließt mit ;-) Aber ich denke es wird nur eine Kleinigkeit werden. Dieses Jahr hatten wir den Umzug der ziemlich ins Geld ging, die Geburt unserer Maus, und den Kauf eines FamilienAutos der uns einiges an Geld für Reperaturen gekostet hat  und nun müssen noch Winterreifen her.. 

Vielleicht gibt es was selbstgemachten gekoppelt mit etwas kleinem gekauften mal schauen.. Was schenkt ihr euren liebsten? 

Wir haben ja noch.... 48... naja 47 Tage zeit... 

comments powered by Disqus