**ADAC**

09.08.2013 12:25

 

Seit ihr Club Mitglied beim ADAC? Nein? Dann versuche ich euch mal zu überzeugen warum ihr das unbedingt nachholen solltet. 

 

In meinem Umzugs Beitrag habe ich euch ja schon beschrieben was für einen tollen Umzug wir doch von Niedersachsen nach Hessen hatten. 
 

Vor einer Woche haben wir uns entschieden mal die Familie in Niedersachsen besuchen zu fahren unter anderm auch damit sie unseren Familienzuwachs mal sehen. 

Drei Tage zuvor sagte mein Mann, schau mal bitte beim ADAC was für Leistungen die haben und was es im Jahr kostet. Gesagt getan. Wie sich im Nachhinein rausstellte die beste Entscheidung die wir jemals bezüglich Auto treffen konnten. 

HIER findet ihr die Leistung für gerademal 98,70€ im Jahr und natürlich für die komplette Familie. Was bei Familien mit Kindern umso wichtiger ist wie ich finde. 

 

Also mal zu unserem Einsatz  der "Gelben Engel". 
 

Auf gehts nach Niedersachsen, hinweg alles wunderbar eigentlich. Bis auf das unser Auto kurz vor Ziel etwas lauter war als sonst, aber unser "espie" (renault espace) ist schon etwas in die Jahre gekommen. 
Gut das Auto wurde immer lauter und man hörte uns schon wenn wir in die Straße einbogen. Aber wirklich gedanken gemacht haben wir uns nicht, vielleicht brauchte er mal eine kleine Pause wie wir alle. 
Pause gemacht, weitergefahren zum nächsten Familien termin, aber wirklich leiser war das Auto nun auch nicht. 
Mein Cousin tippte auf die Dichtung vom Auspuff. Mit der erkenntnis machten wir uns dann auf den Weg nach Hannover zu meiner Schwester und da fing es dann an das es immer lauter wurde aber noch erträglich. So erträglich das die Kinder einschliefen. Bei meiner Schwester wieder losgefahren auf die Autobahn Richtung Frankfurt. 
Allerdings wirklich nur RICHTUNG denn am Rastplatz Hannover-Bokenem endete unsere Fahrt. 

Das Auto wurde so extrem laut und Leistung nun ja bis 103km/h ist er gekommen dann war schluss mit Lustig und wer die Kassler Berge kennt weiß nun das wir da sicherlich nicht hochgekommen wären. 
Glücklicherweise stand auf dem Rastplatz ein "Gelber Engel" den mein Mann dann ansprach und dieser uns dann auch erklärte das wir mit dem Auto besser nicht weiterfahren sollten. 
Prima, 5 Kinder 1 Hund im Auto und noch über 300 km vor uns. Was nun? 
ADAC angerufen, problematik erklärt und ohne Probleme Hilfe bekommen. Hilfe in dem Sinne das wir allesamt in den ADAC abschlepp LKW gekrochen sind unser Auto hinten drauf und ab in den Stau, 40 km zurück nach Salzgitter. Dort auf den Parkplatz eines Autohauses Auto abgeladen, geparkt, gewartet auf den Schlüssel unserers Leihwagens. Alles umgeladen und verstaut in unseren Leih Touran und um 0:30 Uhr ab nach Hause nach Mühlheim am Main. Gut angekommen sind wir erst  morgens um 06:30 Uhr da wir alle tot müde waren und dreimal Pause machen mussten zum Schlafen aber das war uns egal. Hauptsache lebend nach hause, denn der ADAC Mann sagte uns, wären wir mir unserem Auto weitergefahren hätte es durchaus sein können das wir unmächtig geworden wären weil die Abgase ins innere des Autos gekommen wären. Wir hatten einen Riss im Auspuffrohr kurz vor dem KAT. 

 

Unser Auto wird auf kosten vom ADAC in eine von uns ausgesuchte Werkstatt gebracht, wir haben das Leihauto kostenlos für 7 Tage. 

Die einzigen kosten haben wir lediglich das Tanken des Leihwagens und unsere Nerven in der Nacht. Aber sonst ist alles komplett kostenlos. 

Ich weiß nicht was so ein Einsatz normalerweise kostet aber ich weiß wenn wir keine Mitgliedschaft gehabt hätten, hätten wir blöd dagestanden und hätten jetzt eine Mega Rechnung zu bezahlen. 

 

Glücklich bin ich über diese Entscheidung das wir diese knappen 100€ investiert haben und dieses Rate ich allen die in den Urlaub fahren oder weter weg von zu hause sind und noch Kinder dabei haben!!

Für uns hat der ADAC den Namen "Gelber Engel" absolut verdient und die Leistungen als Club Mitglied sollte man nicht ausser acht lassen. Auch wenn vielleicht nur die Hälfte davon gebraucht wird. Irgendwann ist immer das erste Mal!!!!
 

Thema: **ADAC**

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Neuer Beitrag