**Rubik´s Cube**

30.05.2014 11:22

Der Zauberwürfel (manchmal auch wie im englischsprachigen Raum Rubik’s Cube, engl. f. Rubiks Würfel, genannt) ist ein mechanisches Geduldsspiel, das vom ungarischenBauingenieur und Architekten Ernő Rubik erfunden wurde und 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Es erfreute sich insbesondere Anfang der 1980er Jahre großer Beliebtheit. 

Quelle:Wikipedia

 

Wusstet ihr das? Ich nicht :D Für mich ist/war ein Zauberwürfel immer eine Kindheitserinnerung und sehr beliebt auf langen Autoreisen oder wenn man Hausarest hatte und nichts anderes zu tun hatte!!

Mein Sohn wollte mal irgendwann einen haben und irgendwie gibt es ja so viele verschiedene Modelle. Allerdings gab es erstmal einen "billigen" normalen Würfel. Allerdings hätte ich nie damit gerechnet das er so einen Spaß an so einem bunten Würfel entwickelt. Auch wenn er es bis jetzt noch nicht geschafft hat ihn zu lösen, probiert er es immer und immer wieder. 

 

Da kam das Päckchen von Cubikon gerade richtig. Cubikon ist ein Online Shop rund um Zauberwürfel in verschiedenen Größen und Formen. 

Ihr bekommt da aber auch das pssende Zubehör, zum beispiel Stoppuhren, Sticker, Matten, Bücher und so weiter. 

 

 

Es gibt ja auch richtige Wettbewerbe wie ich bei Youtube gesehen habe und nur vom hinschauen wird einem ganz schwindelig. 

 

Ich kannte bis jetzt immer nur die "normalen" Würfel mit 3x3 Feldern und selbst der ist mir bis jetzt echt zu schwer ich bekommen ihn einfach nicht gelöst. 

Im Shop hab ich entdeckt es gibt auch durchaus Würfel mit 8x8 Feldern.. So viel ich weiß ist das auch der größte und liegt Preislich bei 55,00€ Aber ich glaube sowas kauft man nur einmal :) 

Auch die verschiedensten Formen gibt es. Als Pyramide war er mir bis jetzt völlig unbekannt und ich stelle mir ihn noch etwas schwerer vor als ein Würfel.

Der shengshou Mega Mix ist auch sehr interessant aber auch Dayan Megamix ist nicht von schlechten Eltern. Oder doch lieber den Zahnrad Zauberwürfel?

 

Also wie ihr seht ist für alle was dabei die auf kniffelige Puzzle Spiele stehen die irgendwie nie ein ende haben, zumindest bei mir nicht :D

 

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und es macht Spaß einfach mal durchzustöbern. 

Preislich sind alle Würfel und Zubehör völlig in Ordnung zwischen 5,00€ und 55,00€  liegen die Preise im durchschnitt. 

Sobald der 3x3 Würfel gelöst wurde gehen wir ein Schritt höher, wobei mich der Zahnrad Würfel echt interessiert. 

Cubikon bleibt auf jeden fall in Erinnerung und auch in meiner Favoriten Liste. 

 

Ach ja bezahlen könnt ihr dort via 

PayPal (Paypal Express)

Vorkasse

 

Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 5,90€ und alles andere ist in Zonen aufgeteilt. Ab 80,00€ ist die Lieferung kostenlos innerhalb Deutschlands

 

Ich bedanke mich recht Herzlich für diesen tollen Würfel und versuche ihn mal weiter zu lösen... 

 

Ja ich weiß es gibt Youtube Videos zur Lösung, aber das wäre zu einfach und wo bleibt denn da der Spaß... 

 

comments powered by Disqus